Verbundenheit

Wir sehnen uns nach Verbun­den­heit und Tiefe: mit uns selbst, G*tt und dadurch auch mit ande­ren um uns herum. Dabei spielt der Körper eine wert­vol­le Rolle.
Wir machen uns an vier Aben­den gemein­sam auf die Suche nach dem Verbin­den­dem zwischen Körper­übun­gen aus dem Yoga und christ­li­chen Medi­ta­ti­ons- und Gebetsformen. 

Einatmen, Ausatmen

Leitend ist unser Atem. Das Ein- und Ausat­men, konzen­trier­tes und acht­sa­mes Hinhö­ren verste­hen wir als Schatz und Gemein­sam­keit zwischen beiden Tradi­tio­nen. Konzen­triert auf unse­ren Atem tauchen wir ein, in die Stil­le und in die Verbin­dung zu uns selbst. 

All levels

Für jeden und jede ist der Ausgangs­punkt auf dem Weg woan­ders. Gemein­sam erspü­ren wir die Verbin­dun­gen und tauschen uns darüber aus. Viel­leicht bist du schon geüb­te Yoga-Praktizierende*r- oder kennst dich mit christ­li­chen Gebets­for­men aus?

Das Team

Ange­lei­tet werden die Yoga+ Übun­gen und Medi­ta­tio­nen von der erfah­ren­den Yoga­leh­re­rin Xenia von Pflug und der evan­ge­li­schen Theo­lo­gin Nina Stei­ger­wald. Die Stun­den sind jeweils 90 Minu­ten lang. Bringt eure Matte bitte selbst mit, wir können nur weni­ge auslei­hen. Im Anschluss ist Zeit für ein Glas Tee und Austausch. 

Alles auf einen Blick

VERANSTALTUNG 

Yoga+ 

DATE 

Immer Montags: 
20.11.
4.12.
11.12.
15.01.
22.01.
5.2.
12.2.
4.3. MUSS LEIDER ENTFALLEN!!!
18.3.
8.4.
15.4.

LOCATION 

St. Markus Gabels­ber­ger­stra­ße 6 

UHRZEIT 

ab 19:30 Uhr 

EINTRITT + SONSTIGES 

Zahle, was es dir wert ist. (~5–10 Euro). Wir arbei­ten finan­zi­ell mit dem Prin­zip „Zahl, was es dir wert ist.“ Frage dich: Was wärst du bereit, für einen entspre­chen­den Abend zu zahlen? Wenn du gera­de wenig Geld zur Verfü­gung hast, komm bitte trotz­dem! Wenn du mehr gibst als notwen­dig, kannst du damit ande­re unter­stüt­zen, die weni­ger Ressour­cen zur Verfü­gung haben. 

ANSPRECHPARTNER FÜR FRAGEN 

janina.steigerwald@elkb.de (Munich Church Refresh) 

VERANSTALTER 

Nina Stei­ger­wald (Munich Church Refresh)
Markus­kir­che München 

Macht mit!

Werdet Teil von Munich Church Refresh. Helft uns bei der Umset­zung unse­rer Events, bringt Eure Ideen ein und fahrt mit uns auf den Lasten­rä­dern durch die Stadt.