Gemeinsame Arbeit

Dein Arbeit­ge­ber ermög­licht Home­of­fice? Du hast aber gar nicht so arg Lust, zu Hause allei­ne herum zu sitzen? Dann komm in unse­ren Pop-up-Cowor­king-Space in der Luther­kir­che in Giesing. Wir tref­fen uns an Frei­ta­gen und gestal­ten unse­ren Arbeits­tag gemein­sam. Natür­lich jede:r für sich, aber eben nicht allein. Die neu reno­vier­ten Räume der Luther­kir­che sind der idea­le Ort für krea­ti­ve Gedan­ken. Der gemein­schaft­li­che Spirit von Munich Church Refresh trägt dich so durch deinen Arbeits­all­tag. Bei uns ist jede:r will­kom­men — egal wie verbun­den du dich mit Kirche fühlst.

ora@labora christlicher coworking space
ora@labora christlicher coworking space

Gemeinsamer Rhythmus

Gute Musik hat immer einen guten Rhyth­mus. Ein Rhyth­mus ist der heil­sa­me Rahmen, der einen Raum öffnet. Schon seit Jahr­tau­sen­den haben Mönche und Nonnen Tages­struk­tu­ren entwi­ckelt, die sie als heil­sa­men Lebens­rah­men empfin­den: Arbeit und Ausrich­tung wech­seln sich ab. Auch beim Arbei­ten in unse­rer moder­nen Zeit kann ein Rhyth­mus hilf­reich sein, um Phasen der Konzen­tra­ti­on und der Entspan­nung zu sortie­ren. Manche arbei­ten z.B. erfolg­reich mit der “Pomodoro-Technik”(25min konzen­trier­te Arbeit, 5min Entspan­nung). Bei Ora@Labora unter­tei­len wir unse­ren Arbeits­tag gemein­sam in größe­re Einheiten. 

Gemeinsames Ausrichten

Drei­mal nehmen wir uns kurz Zeit (je ca. 7–10 min) für ein gemein­sa­mes Ausrich­ten. Wir holen uns in die Gegen­wart zurück und lenken unse­ren Blick auf das, was uns mehr als nur wich­tig ist. Unse­re eige­ne Ora@Labora-Liturgie gibt uns so einen fokus­sier­ten Start in den Tag, lässt uns unter­wegs inne halten und abends auf unse­ren Tag zurückschauen.

ora@labora christlicher coworking space
ora@labora christlicher coworking space

Praktisches

Vor Ort gibt es einen Raum, in dem wir in Stil­le jede:r für sich arbei­ten. Zwei ande­re Räume können bei Bedarf für einzel­ne Zeit-Slots für Zoom-Calls gebucht werden. Die spiri­tu­el­len Impul­se finden im Kirchen­raum statt. Kaffee und Geträn­ke stel­len wir vor Ort. Essen kann man sich mitbrin­gen oder in der Gegend um die Luther­kir­che besorgen.

Alles auf einen Blick

VERANSTALTUNG 

ora@labora

DATE 

19.04.
03.05.
17.05.
14.06.
28.06.
19.07.

UHRZEIT 

Ab 08:15 Ankommen 
08:30 Morgenimpuls 
12:30 Mittagsimpuls 
17:00 Abendimpuls 

LOCATION 

Lutherkirche 
Berg­stra­ße 3 
81539 München 

VERANSTALTER 

Munich Church Refresh 

ANMELDUNG 

Hier kannst du dich verbind­lich für deinen gewünsch­ten Termin anmelden. 

ANSPRECHPARTNER FÜR FRAGEN 

daniel.steigerwald@elkb.de

KOOPERATIONSPARTNER 

faktor c / Chris­ten in der Wirt­schaft e. V.
Evang.-luth. Luther­kir­che München 

Macht mit!

Werdet Teil von Munich Church Refresh. Helft uns bei der Umset­zung unse­rer Events, bringt Eure Ideen ein und fahrt mit uns auf den Lasten­rä­dern durch die Stadt.