Fokus & Funk - Eine Abendmaditation von Munich Church Refresh

Ein moderner Gottesdienst

Du sehnst dich nach einem Ruheort zwischen Wochen­en­de und der neuen Arbeits­wo­che? Du suchst nach herz­li­chen Menschen und einer entspann­ten Atmo­sphä­re? Dann ist Fokus&Funk etwas für dich. Fokus&Funk ist eine Abend­me­di­ta­ti­on von Munich Church Refresh und der Passionskirche.

Fokus & Funk - Eine Abendmaditation von Munich Church Refresh
Fokus & Funk - Eine Abendmaditation von Munich Church Refresh

Sehnsucht nach Ruhe

Viele von uns kennen Stress im Kopf. Der Termin­ka­len­der ist voll und es fällt nicht leicht abzu­schal­ten. An Wochen­en­den versu­chen wir aufzu­tan­ken und uns wieder zu stär­ken. Das gelingt mal besser, mal weni­ger gut. Viel­leicht sehnst du dich nach einem Ort, an dem du in der Tiefe zur Ruhe kommen kannst. Einfach mal alle Gedan­ken beisei­te­le­gen und „da sein“. Ein Ort, an dem du dich mit dir selbst und mit etwas Höhe­rem verbun­den fühlen kannst.

Sehnsucht nach Verbundenheit

Gleich­zei­tig leben viele in einer großen Stadt wie München allein zu Haus. Wir gehen durch unse­ren Alltag mit unter­schied­lich vielen und unter­schied­lich tiefen Bezie­hun­gen und Freund­schaf­ten. Manche von unse­ren Menschen haben wir hier in München bei uns, ande­re sind weiter weg. Viel­leicht spürst du eine Sehn­sucht nach Gemein­schaft, nach Verbun­den­heit mit Ande­ren und auch nach Menschen, die außer­halb unse­rer gewohn­ten Bubble unter­wegs sind.

Fokus & Funk - Eine Abendmaditation von Munich Church Refresh
Fokus & Funk - Eine Abendmaditation von Munich Church Refresh

Gemeinschaft & Meditation

Bei Fokus&Funk nehmen wir beson­ders diese beiden Anlie­gen auf: “Funk” heißt: Gemein­schaft mit herz­li­chen Menschen. Bei einem kühlen Getränk in der Hand lässig rumste­hen und mit netten Menschen spre­chen. Bei uns gibt’s das nicht nur nach dem Gottes­dienst — wir fangen den Gottes­dienst auch so an. Und zwar mit live-DJ und groo­vi­gen Funk-Beats. “Fokus” ist das, was zwischen den Funk-Teilen passiert. Wir lassen die vergan­ge­ne Woche und das Wochen­en­de bewusst hinter uns und atmen an einem Ruheort neue Kraft ein. “Fokus” ist so gestal­tet, dass du ganz bei dir ankommst und dabei nichts machen und nichts wissen musst. Kurze Gedan­ken, Kraft-Worte, eine Zeit der Stille. 

Gestaltet mit!

Fokus&Funk ist — wie alle Forma­te von Munich Church Refresh — ein “Proto­typ”: Ein neuer Versuch, wie ein Gottes­dienst so gestal­tet sein kann, dass er zu uns, zu Menschen von heute mitten in München, passt. Das heißt auch: Wir entwi­ckeln Fokus&Funk stetig weiter und nehmen gern euer Feed­back dazu mit auf. So wird daraus mit der Zeit das Format, das sich die wünschen, die mit dabei sind. Wir freu­en uns auf dich! 

Fokus & Funk - Eine Abendmaditation von Munich Church Refresh

Alles auf einen Blick

VERANSTALTUNG 

Fokus & Funk — Eine Abendmeditation 

DATE 

28.04.
23.06.

UHRZEIT 

ab 18:00 Uhr 

LOCATION 

Passi­ons­kir­che, Tölzer Str. 17, 81379 München 

ANSPRECHPARTNER FÜR FRAGEN 

daniel.steigerwald@elkb.de

VERANSTALTER 

Munich Church Refresh
Evang.-luth. Passi­ons­kir­che

Macht mit!

Werdet Teil von Munich Church Refresh. Helft uns bei der Umset­zung unse­rer Events, bringt Eure Ideen ein und fahrt mit uns auf den Lasten­rä­dern durch die Stadt.