Verbundenheit

Wir sehnen uns nach Verbun­den­heit und Tiefe: mit uns selbst, G*tt und dadurch auch mit ande­ren um uns herum. Dabei spielt der Körper eine wert­vol­le Rolle.
Wir machen uns an vier Aben­den gemein­sam auf die Suche nach dem Verbin­den­dem zwischen Körper­übun­gen aus dem Yoga und christ­li­chen Medi­ta­ti­ons- und Gebetsformen.

Einatmen, Ausatmen

Leitend ist unser Atem. Das Ein- und Ausat­men, konzen­trier­tes und acht­sa­mes Hinhö­ren verste­hen wir als Schatz und Gemein­sam­keit zwischen beiden Tradi­tio­nen. Konzen­triert auf unse­ren Atem tauchen wir ein, in die Stil­le und in die Verbin­dung zu uns selbst. 

All levels

Für jeden und jede ist der Ausgangs­punkt auf dem Weg woan­ders. Gemein­sam erspü­ren wir die Verbin­dun­gen und tauschen uns darüber aus. Viel­leicht bist du schon geüb­te Yoga-Praktizierende*r- oder kennst dich mit christ­li­chen Gebets­for­men aus?

Yoga+ Körperübungen aus dem Yoga und christliche Meditation

Die Leitung

Ange­lei­tet werden die Yoga+ Übun­gen und Medi­ta­tio­nen von der erfah­ren­den Yoga­leh­re­rin Xenia von Pflug. Die Stun­den sind jeweils 90 Minu­ten lang. Bringt eure Matte bitte selbst mit, wir können nur weni­ge auslei­hen. Im Anschluss ist Zeit für ein Glas Tee und Austausch. 

Alles auf einen Blick

VERANSTALTUNG 

Yoga+ 

DATE 

Immer Montags: 
10.06.
17.06.
15.07.
29.07.

LOCATION 

St. Markus Gabels­ber­ger­stra­ße 6,
Chor­saal, 1. OG im Rück­ge­bäu­de der Kirche 

UHRZEIT 

ab 19:30 Uhr 

SONSTIGES 

Wenn möglich, Yoga­mat­te und Klöt­ze selbst mitneh­men. Ein paar Matten und Klöt­ze sind vorhan­den. Es gibt vor Ort Möglich­kei­ten zum Umziehen. 

ANSPRECHPARTNER FÜR FRAGEN 

team@munich-church-refresh.de (Katha­ri­na Mecheels) 

VERANSTALTER 

Katha­ri­na Meche­els (Munich Church Refresh)
Markus­kir­che München 

UNKOSTEN + ANMELDUNG 

35 € für 4 Termi­ne zahl­bar vor Ort (in bar oder via paypal-link) 
Bitte melde Dich über dieses Kontakt­for­mu­lar verbind­lich bei Yoga+ für die Termi­ne 10.06., 17.06., 15.07. und 29.07 an. Falls du bei einem nicht kommen kannst, schreib uns gerne trotz­dem. Kommen acht Anmel­dun­gen zustan­de, bestä­ti­gen wir das Statt­fin­den des Kurses am Frei­tag, den 7. Juni 2024. 

Macht mit!

Werdet Teil von Munich Church Refresh. Helft uns bei der Umset­zung unse­rer Events, bringt Eure Ideen ein und fahrt mit uns auf den Lasten­rä­dern durch die Stadt.