Verbinde Dich in der Natur

Seit jeher gehen Menschen in die Natur, um in Verbin­dung zu gehen mit etwas, das über sie selbst hinaus­geht: Das „Heili­ge“, „das Univer­sum“, „Gott“. Das tun wir als Hiking Church zusam­men: Mit allen Sinnen die Berg­welt wahr­neh­men, stei­le Aufstie­ge meis­tern und Gipfel­er­leb­nis­se feiern, stau­nen, schwit­zen, entschleu­ni­gen, Spiri­tua­li­tät und Gemein­schaft erle­ben. Bei der Hiking Church entzie­hen wir uns für einen Tag dem wuse­li­gen Leben in München. Auf einer Wande­rung in den Münch­ner Haus­ber­gen genie­ßen wir die Schön­heit der Natur.

Mehr als ein Wanderausflug

Hiking Church ist noch mehr als ein Wander­aus­flug: Durch spiri­tu­el­le Impul­se, Zeiten der Stil­le und Zeiten tiefen Zuhö­rens nehmen wir Mindful­ness, Acht­sam­keit und Spiri­tua­li­tät als Ressour­cen wahr. Wir möch­ten mit der Hiking Church einen Raum öffnen für Fragen, die uns bewe­gen, für eine Suche nach einem erfüll­ten Leben, für das, was uns mehr als wich­tig ist. Wir wünschen uns auf dem Weg Erfah­run­gen von gegen­sei­ti­gem Respekt und Wert­schät­zung, rich­tungs­wei­sen­de Impul­se, Kraft und neue Ener­gie für unse­re Lebensreise.

Offen für jeden

Bei der Hiking Church verste­hen wir uns als „Kirche auf Zeit“ – Kirche für eine Tages­wan­de­rung lang. Was du persön­lich glaubst oder ob bzw. zu welcher Kirche du gehörst, ist für die Hiking Church egal. Grund­la­ge für spiri­tu­el­le Über­zeu­gun­gen liegen eher in persön­li­cher Erfah­rung, Intui­ti­on und inspi­rie­ren­den Momenten.

Und so gehen wir los

Wir tref­fen uns an einem Bahn­hof in München-Innen­stadt und fahren zu den Ausgangs­punk­ten der Wande­run­gen mit dem ÖPNV. Für Bahn­ti­ckets ist jede:r selbst verant­wort­lich; wer ein wenig früher am Bahn­hof eintrifft, kann sich mit ande­ren Teilnehmer:innen für ein Bayern-Ticket zusam­men­schlie­ßen. Die genau­en Infos zum Treff­punkt erhältst du nach der Anmel­dung. Die Touren sind auf einem mittel­schwe­ren Niveau der Kate­go­rien blau bis rot. Wir planen Touren mit einer reinen Gehzeit von ca. 4–5 Stun­den; inkl. der Impul­se sind es jeweils Ganz­ta­ges­aus­flü­ge. Haftung: Wir achten auf die Grup­pe, über­neh­men aber keine sicher­heits­re­le­van­te Verant­wor­tung – jede:r einzel­ne in der Grup­pe trägt die Verant­wor­tung für sich selbst.

Alles auf einen Blick

VERANSTALTUNG 

HIKING CHURCH 

DATE 

11.05.
29.06.
20.07.

ROUTE 

In den Münch­ner Haus­ber­gen (Details kurz vor den Termi­nen, nach Anmel­dung)
Reine Gehzeit: ca. 4–5h
Niveau: mittel (rot)
Anfahrt: ÖPNV (auf eige­ne Kosten) 

KOSTEN 

Wir arbei­ten finan­zi­ell mit dem Prin­zip „Zahl, was es dir wert ist.“ Frage dich: Was wärst du bereit, für einen entspre­chen­den Abend zu zahlen? Wenn du gera­de wenig Geld zur Verfü­gung hast, komm bitte trotz­dem! Wenn du mehr gibst als notwen­dig, kannst du damit ande­re unter­stüt­zen, die weni­ger Ressour­cen zur Verfü­gung haben. 

VERANSTALTER 

Munich Church Refresh (Dani­el Stei­ger­wald + Katha­ri­na Meche­els + Rahel Pereira) 

ANMELDUNG 

Bitte melde dich verbind­lich unter Anga­be des gewünsch­ten Wander­ter­mins und deiner Handy­num­mer über folgen­des Formu­lar an. Schreib gerne dazu, wenn Freunde/Partner von dir sich bereits ange­mel­det haben. 

ANSPRECHPARTNER FÜR FRAGEN 

daniel.steigerwald@elkb.de

Macht mit!

Werdet Teil von Munich Church Refresh. Helft uns bei der Umset­zung unse­rer Events, bringt Eure Ideen ein und fahrt mit uns auf den Lasten­rä­dern durch die Stadt.